Unternehmen

Die CARDIOGO GmbH & Co. KG wurde 2012 vom Kardiologen Dr. med. Jens Beermann und den Geschäftsführern der Hamburger Werbeagentur LUKAS LINDEMANN ROSINSKI gegründet.

Das in Hamburg ansässige Unternehmen CARDIOGO bietet den weltweit ersten telemedizinischen Bereitschaftsdienst, bestehend aus niedergelassenen deutschsprachigen Kardiologen, der bei Herzbeschwerden jederzeit und von überall aus erreichbar ist.

Der Dienst basiert auf der langjährigen Erfahrung zahlreicher Kardiologen sowie der gezielten Befragung von Herzpatienten.
In Zusammenarbeit mit beiden Zielgruppen wurde ein Service entwickelt, der dank des 24/7-Bereitschaftsdienstes, der digitalen Gesundheitsakte und eines mobilen EKG-Gerätes der gängigen Unter- bzw. Überversorgung bei Herzbeschwerden entgegenwirken möchte.
Seinen Mitgliedern bietet der Service ein Stück Sicherheit und Lebensqualität.

Sämtliche Bestandteile wurden über einen Zeitraum von zwei Jahren speziell für CARDIOGO konzipiert und entwickelt. Mit CARDIOGO soll ab Herbst 2014 die Versorgung von Herzpatienten in Deutschland verbessert werden.

CARDIOGO ist Teil einer Versorgungsforschungsstudie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf.